Schmetterlinge im Bauch

Hast Du sie schon einmal gesehen, die Schmetterlinge im Bauch? Am Ende dieses Artikels zeige ich Dir welche.

Die letzten 2 Wochen waren mehr als aufregend. Als ich am 6. November 2016 auf 99designs.ch einen Buchcoverwettbewerb ausschrieb, wusste ich noch nicht, wie das mich als Auftraggeber und Autor fordern würde. Ich erwartete 60 Gestaltungsvorschläge, wurde aber mit deren 150 eingedeckt. Darunter natürlich auch Varianten und Weiterentwicklungen. Mit einem halben Dutzend Designern habe ich in dieser Zeit intensiv gearbeitet und geschaut, welches Cover am Schluss meinen Vorstellungen entsprechen würde.

Ich hab dich Rechnung ohne den Wirt gemacht. Nicht meine Vorstellung war schlussendlich massgebend, sondern die Vorstellung meiner Zielgruppe, im Schnitt 35-jährige, verheiratete oder in einer Beziehung lebende Frauen. Natürlich wird das Buch nicht nur von 35-jährigen gelesen. 😉  Ich führte 2 Umfragen unter meinen Freunden durch, um herauszufinden, was meine (potenziellen) Leserinnen und Leser ansprechen würde. (Interessant dabei war, dass die teilnehmenden Männer eher wie ich gewählt hatten.)

Dabei kristallisierten sich zwei Cover heraus, die sich am Schluss ziemlich ähnlich sahen. Wohl deshalb, weil ich die entsprechenden Impulse zu Veränderungen gab. Aber das Cover von der US-amerikanischen Designerin “Megireid” gefiel mir und meiner Frau von Anfang an sehr gut. Und voilà, hier ist es, das Siegercover von “Megireid”.

ab-test-tochter-meg2

Du kannst das Buch jetzt schon vorbestellen. Allerdings verzögert sich die Produktion noch ein wenig, weil … aber das ist noch ein Geheimnis, das ich lüften werde, wenn es definitiv ist.

Und nun zu den Schmetterlingen im Bauch. Alle, die schon einmal heiss verliebt waren, wissen, wie sich das anfühlt. Als ich heiss verliebt war – 1987 – tanzten die Schmetterlinge in meinem Bauch tagelang. Ich fühlte mich manchmal, als würde ich die Bodenhaftung verlieren und zur Decke emporschweben. Meine Bürogenossen damals grinsten sicher über mich. Aber das war es wert.

Kürzlich stiess ich in Pinterest auf ein Bild von diesen Schmetterlingen. Ich wünsche Dir auch – von Neuem – dieses Flattern und Rumoren im Bauch, vielleicht sogar für Deine/n Ehepartner/in, mit dem/der Du schon jahrelang verheiratet bist. 🙂

schmetterlinge-im-bauch

Quelle: culturainquieta.com

Schmetterlinge im Bauch
Markiert in: