Empfehlungen und Links

Befreundete Autoren

Wer ein Hobby ausübt, lernt unweigerlich Kolleginnen und Kollegen kennen. Hier möchte ich mit mir befreundete Autoren empfehlen, deren Werke ich selber schätze:

Christine Eigensatz Jaeggi (Luzern, Schweiz)

Es ist immer etwas spezielles, wenn man eine Autorenkollegin/-kollegen aus der Schweiz kennenlernt. Als ich Christine zu ihrem ersten Roman „Fatale Schönheit“ ein Feedback gab, schrieb sie mir sogleich zurück, und so entstand eine schöne Freundschaft unter Gleichgesinnten. Unsere Schreibstile sind ziemlich ähnlich, wobei ich von ihr noch viel lernen konnte.

Mit ihrem neusten Roman „Unvollendet“ hat sie ein Stück Schweizergeschichte genaustens recherchiert und als spannenden Roman aufleben lassen. Ich beglückwünsche sie zu diesem Werk.

2017 Unvollendet, Ullstein Forever, Romantic Suspense

2016 Das Geheimnis der Muschelprinzessin, Ullstein Forever, Romantic Suspense

2015 Fatale Schönheit, Selfpublished, Romantic Suspense

Hier geht es zu Christine Jaeggis Homepage ...

Minny Baker (Norddeutschland)

Minny Bakers Alpha-Serie, die von einer internationalen Musiktruppe handelt, habe ich während des Schreibens meines Romans „I wanna be her“ entdeckt. Um nicht in die Gefahr zu geraten, Handlungen und Beschreibungen zu übernehmen, habe ich die Lektüre bis fast am Schluss meines Schreibprozesses aufgehoben.

Minnys Geschichten haben mich gefesselt und in den Bann gezogen, wie schon lange keine anderen Bücher mehr. Der Weg von Beth, einer musiktalentierten, aber unambitionierten Berlinerin an die Spitze eines internationalen Musik- und Showgiganten hat mich gleichermassen fasziniert und begeistert.

Alpha 100 (November 2017)

Alpha two (Juni 2017)

Alpha one (Februar 2017)

Hier geht es zu Minnys Homepage ...

Buchblogger/innen

Was wären wir Autoren ohne die eifrigen Vielleser, die über unsere Bücher Rezensionen verfassen, sie auf ihren Blogs und Buchportalen veröffentlichen, und so unsere Werke bekannt machen? Auf diesen Blogs (in alphabetischer Reihenfolge) wurde mindestens eines meiner Bücher vorgestellt:

Frauenpower trotz MS (von Caroline Regnard-Meyer)

Indie Buchgalerie (Vanessa)

Julchens kleines Bücherparadies (Julchen)

Kathrins Home (Kathrin)

Niknaks Welt (Niknak)

Twins Kati & Tina Bücherwelt (Kati)

Autorenblog (Seemann Publishing)

 

(Visited 37 times, 1 visits today)