Möchtest du die Entstehung eines Romans miterleben und sogar mitgestalten?

Als ich mit Schreiben angefangen hatte, war mir nicht bewusst, welch riesige Herausforderungen diese Tätigkeit mit sich bringt. Doch es ist wie beim Bergsteigen: Man muss unten am Berg anfangen und steigt kontinuierlich hinauf, muss den inneren Schweinehund einmal, zweimal, vielmal überwinden, Hindernisse bewältigen und gelangt schliesslich auf den Gipfel.

Dort hat man aber erst das fertige Manuskript in den Händen. Dann überrollt einen die Arbeit der Veröffentlichung und des Marketings, ohne das man kein einziges Buch verkauft. Und das ist ja schliesslich das Ziel, dass möglichst viele Leserinnen das Buch kaufen und möglichst viele schöne Stunden damit verbringen. Schliesslich sollen sie es mit Glückstränen in den Augen zuklappen, eine schöne Bewertung schreiben und ungeduldig auf den nächsten Roman von M. W. Fischer warten. (Das war ein gut gemeinter Scherz …)

Anforderungen und Bewerbung als: