Endgültiger Titel: Die Tochter des Mandelpflückers
Blindcover: Die Tochter des Mandelpflückers
Blindcover: Die Tochter des Mandelpflückers

Neben der vierten Überarbeitung des Manuskripts, suchte ich viele Stunden nach dem endgültigen Buchtitel. Im Gespräch mit verschiedenen Leuten merkte ich, dass das Wort “Knoblauch” nicht den gewünschten, romantischen Effekt auslöst. Knoblauch verbinden wir zwar mit schmackhaften Speisen (Knoblauchbrot, Knoblauch im Käsefondue, Knoblauch im Salat), aber eben auch mit unangenehmen Ausdünstungen.

Mit dem Titel, Die Tochter des Mandelpflückers, habe ich eine Kombination gefunden, die romantisch(er) wirkt und neugierig macht, was die Tochter eines Mandelpflückers wohl aufregendes erlebt.

Zur Zeit läuft ein Coverwettbewerb für das endgültige Buchcover. Bereits haben über ein Dutzend Designer ihre Entwürfe eingereicht, die ich bewerte und mit ihnen weiterentwickle, sodass ich in ein bis zwei Wochen ein fertiges Buchcover enthüllen kann.

Bleib dran und abonniere meinen Newsletter.

Endgültiger Titel: Die Tochter des Mandelpflückers
Markiert in: