Neue Wörter

Hängt dir die aktuelle Situation auch zum Hals raus? Doch ich kann mich der Krise nicht entziehen. Egal wer, weshalb, was hätte oder nicht hätte sein sollen, wir sind mit zweierlei Krisen konfrontiert.

Einerseits der Medizinischen durch den Virus. Hierzu wurde in den Medien schon alles gesagt, was man dazu sagen kann. Mein herzliches Beileid den Betroffenen, meine besten Genesungswünsche den Erkrankten und viel Kraft dem Pflegepersonal.

Andererseits der Wirtschaftlichen, von der wir erst einmal ein laues Lüftchen verspürt haben. An dieser Front kämpfe ich zurzeit als Personal- und Finanzchef eines sozial tätigen Unternehmens mit 170 Mitarbeitenden. Von einem Tag auf den andern mussten wir sämtliche 25 Brockenstuben schliessen. Das ist nicht eine Flaute, oder eine Umsatzschwankung. Das ist der komplette Wegfall des gesamten Verkaufsumsatzes, mit dem wir die weiterlaufenden Löhne, die Mieten und sonstigen nicht sofort stoppbaren Fixkosten bezahlen müssten.

Zitat aus: Die Liebe ist kein Rockkonzert

Als Künstler habe ich meine Gedanken in einigen Elfchen verarbeitet. (Du erinnerst dich? Das sind kleine Fragmente bestehend aus 11 Wörtern in aufsteigender Anordnung. Hier findest du mehr.)

Corona…
das Bier?
Nein, viel schlimmer.
Virus, Infizierte, Tote. Abstandhalten –
Lebensrettend.

Coronavirus
Social Distancing
Niesen, Husten. Abstand!
Ignoranz. Täglich mehr Infizierte!
#Stayhome!

Es
beginnt mit
einem weltweiten Virus.
Lockdown, Ausgangssperre, steigende Todesraten.
Kollateralschäden.

Wo
stehst du
zwischen Ignoranz und
Social Distancing? Verhalte dich
weise.

#stayhomeundschreibeinelfchen

Schreibe auch ein oder mehrere Elfchen und poste sie unten im Kommentar.

Neue Wörter
Markiert in: