Christine Jaeggi – Die Muschelprinzessin

Spannender Krimi mit Herz

Nora, eine 27jährige Looserin verliert ihren Job, ihre Familie und Freunde. Das Blatt scheint sich zum Guten zu wenden, als sie Estelle kennenlernt, die Direktorin eines Nobelhotels. Sie bietet ihr einen Job als Empfangsdame an und ein Zimmer im Personalhaus. Als sie auch noch Max, einen einflussreichen, vermögenden und gut aussehenden Banker kennenlernt, scheint ihr das Glück ins Gesicht. Doch kurz nach ihrem Stellenantritt wird Estelles Ehemann, der Direktor, in seinem Büro ermordet. Nora unterstützt den geheimnisvollen Hotelgast, David Preston, bei seinen privaten Ermittlungen und gerät selber immer tiefer in die verzwickten Abhängigkeiten und Intrigen im Dunstkreis der Hoteliersfamilie.

Von der ersten Seite an zog mich die Geschichte und die Protagonistin, Nora, in ihren Bann. Christine Jaeggi schreibt locker und sehr stilsicher. Als Testleser durfte ich das erst grob korrigierte Buch lesen und auch da suchte ich Fehler vergeblich! Super Leistung!

Christine Jaeggi gelang mit diesem Buch ein geniales Meisterwerk. Die Spannung nimmt langsam zu, steigert sich kontinuierlich bis zum Feuerwerk am Schluss. Ein zweiter Handlungsstrang erzählt gewisse wichtige Geschehnisse im Jahr 1963 in der Bretagne, die auf die aktuelle Geschichte einen entscheidenden Einfluss haben. Aber Christine Jaeggi zögert die Auflösung dieser Backstory bis zum Zerreissen hinaus. Hervorragend gelungen!

Für jeden Krimifan ist dieses Buch ein Muss! Wer die Weltstadt Zürich liebt, findet noch weitere Anreize, dieses spannende Buch zu lesen. Altersgruppe ab 12 Jahren, würde ich sagen.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Verfasser: MartinFischerAutor – https://autor-martin-fischer.ch/meine-buecher/