Minny Baker – Alpha 100

Stationen einer jungen Liebe

Beth ist schon bald 2 1/2 Jahre bei UCoP in London. Das Buch beginnt damit, dass ihr Henry endlich gesteht, dass er sie liebt. Doch sie sind ihre Stellung als Alpha ones los. Nun müssen sie darum fürchten, überhaupt aus dem Team geschmissen zu werden. Das lassen sie nicht auf sich sitzen und kämpfen. Aber auch ihre junge Liebe erlebt einige Aufs und Abs.

Die Autorin hat sich gegenüber den ersten 2 Bänden stark verbessert. Doch der Hang zu komplizierten Sätzen bleibt. Jedoch sind die Dialoge wieder gewohnt griffig und spannend.

Der erste Band hielt mich in nägelkauender Spannung gefangen. Das konnte dieser dritte Band nicht mehr. Beth und Henry sind authentisch, ich konnte mit beiden mitfühlen. Sean kaufte ich seine Antihaltung gegen das Liebespaar nicht ganz ab, ausser Claire blieben die anderen Alphas für mich etwas farblos und im Hintergrund.

Wer die ersten beiden Bände der Serie gelesen hat, taucht sofort wieder in die von Minny Baker erschaffene UCoP-Welt ein. Ohne Vorkenntnis wird es vermutlich etwas tricky.

4 Sterne – Gute Unterhaltung, kleine Schwächen.

Verfasser: Martin Fischer – https://autor-martin-fischer.ch