J. Vellguth – Das Päckchen

Wechselbad der Gefühle

Emma arbeitet in einer Kinderbücherei, die durch einen Wasserschaden zum Abrissobjekt wird. Auf ihrem Booktube-Kanal startet sie eine Spendenaktion und verlost ihren wertvollsten Besitz, eine vom berühmten Autor Richard Taylor signierte Autogrammkarte mit persönlicher Widmung. Die Abonnentenzahl dümpelt mit 17 Abonnenten dahin und auch die Spendeneinnahmen von 35 Euro reichen nirgends hin, um die Kinderbücherei zu renovieren. Erst als ihr Lukas, ein neuer Follower, ein Paket und einen Plan schickt, kommt Bewegung in die Sache, in jeder Hinsicht. Doch wer ist Lukas, weshalb will er sich ihr nicht zeigen, welche Fäden hat er gezogen, als Emmas Kanal-Follower plötzlich in die Höhe schnellen? Hat ihre Liebe eine Chance, wenn so viele undiskutierte Geheimnisse zwischen ihnen stehen?

Mit diesem neuen Roman hat die Autorin, Jacky Vellguth, ihren Stil weiter gefestigt, mit ihrer blumigen, vergleichenden Sprache, die im Leser sofort Bilder und Gefühle auslöst. Die Geschichte ist gut durchdacht, es werden früh Hinweise gepflanzt, die gegen Schluss geerntet werden, ohne dass es kitschig oder herbeigezogen wirkt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Ich tauchte in das Setting ein, lernte Emma und Lukas kennen und freute mich riesig, als sie entdeckte, wie ihre Followerzahlen in die Höhe schnellten, litt mit, als ihre Beziehung zu zerbrechen drohte und hätte ihnen gerne einen Schubs gegeben, sich endlich zu öffnen und über ihre Vergangenheiten zu sprechen. Wie es so ist, weiss der Leser oft mehr, als die armen Figuren, die nicht aus ihrer Haut können, zumindest nicht so schnell.

Ein herzerwärmender Frühsommer-Roman, und ein absolutes Muss für Romantiker, weibliche wie männliche.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Verfasser: M. W. Fischer – http://wohin-der-wind-uns-traegt.f-site.ch/