Julia Rana – The Office

Flora & Samu = einfach wunderbar romantisch

Flora flüchtet aus Heidelberg nach Berlin und stolpert Hals über Kopf in Samu’s Leben. Sie wird seine neue Mitbewohnerin. Samu erlegt sich auf, mit Mitbewohneren nix anzufangen, trotzdem himmeln sich beide im Geheimen an. Flora’s Kollegen im Büro und Samu’s Freunde, jeder fragt sich, wann es die Beiden endlich zueinander schaffen.
Frau Brüll und Frau Winzig machen Flora im Büro das Leben schwer, sodass bei Flora ne Sicherung durchbrennt und sie sich die Kante gibt.

Die Autorin „kenne“ ich bereits aus ihren vorherigen Büchern und liebte ihren Stil dort schon. Hier in „The Office“ ist der Schreibstil wieder ganz anders, aber in manchen Gedanken und Ausdrücken ähnlich ihren früheren Büchern. Es liest sich wunderbar und ich konnte es nicht aus der Hand legen, ich habe es in einem Tag durch gelesen.

Das Buch, welches unter dem Genre Romance erschienen ist, hat mir wahnsinnig gut gefallen und kommt für mich definitiv in die Rubrik „Highlights 2019“.

Flora gefällt mir tatsächlich am Besten, vorallem in der Szene mit dem Telefonat mit ihrer Mutter. Hierbei habe ich recht viele Parallelen entdecken und mich absolut in Flora hinein versetzen können.

Ich habe viel gelacht, aber auch oft mal ein Tränchen aus dem Augenwinkel streichen müssen.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne Romance liest, und nichts gegen eine, sagen wir mal, „jugendlichere Aussprache“ in manchen Situationen hat.

Dieses Buch ist grandios, und ich würde mir wünschen, vielleicht mehr von einigen Nebenprotagonisten wie z.B. Sina zu lesen.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Verfasser: Bogenprinzessin – http://www.facebook.com/bogenprinzessin