Katrin Berger – Maddie – Wächterin der Welten

Die Fantasie beflügelt die Sinne

Im Buch geht es um Maddie. Sie ist 19 und flüchtet vor dem Kontrollzwang ihrer Mutter zu ihrem Großvater. Dort möchte sie ihren Grandpa vor dem Altersheim bewahren, in welches seine Tochter (Maddie’s Mutter) ihn gern stecken möchte.
Maddie hilft im Antiquariat des Großvaters mit und ihr fallen des öfteren Schatten auf, die um Ecken huschen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es ist das erste Buch welches ich von ihr lese. Die Wortwahl ist sehr lebendig, sodass ich den Steinkreis und auch das Sternmoos und die „Schritte“ darauf, bildlich vorstellen kann.

Ich fand das Buch grandios und da es Teil 1 einer Reihe ist, warte ich nun schon sehr gespannt auf das Erscheinen des 2. Bandes.
Meine Lieblingsfiguren sind Maddie und Rumpel. Bei Rumpel find ich die Kommentare toll… und habe sehr gelacht.

Wer gerne Geschichten liest, die Magiebehaftet sind, macht mit Maddie nix falsch. Es ist ein echt tolles Buch, welches ich in einem Rutsch gelesen habe.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Verfasser: Bogenprinzessin – http://www.facebook.com/bogenprinzessin