Martin Fischer – Die Liebe ist kein Rockkonzert

Grandioses Buch

In diesem Buch geht es um Stefanie die, nach dem frühen Tod ihrer Eltern, streng religös von ihrer Tante erzogen wurde und um Marco, dem Rockstar mit einer dunklen Vergangenheit. Beide sehen sich das erste Mal in einem Zug und auch wenn sie sich am Anfang noch gar nicht wirklich grün sind, wollen sie sich unbedingt wieder sehen. Die Liebe zwischen den beiden könnte kaum gegensätzlicher sein und auf ihrem Weg werden einige Hürden zu überwinden sein.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ist alles sehr flüssig geschrieben und man kann dem Geschehen ohne Probleme folgen. Die Gedanken beider Protagonisten sind sehr einfühlsam beschrieben, man fühlt sich mit ihnen verbunden und leidet mit ihnen wenn es emotional wird.

Das Buch ist einfach grandios. Auch wenn ich anfangs noch, bezüglich der großen Seitenanzahl, befürchtete dass es langatmig werden könnte, war das überhaupt nicht der Fall. Keine Seite war zu viel und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Ich habe mit Stefanie und Marco gelacht, geweint und gelitten. Vor allem als die Vergangenheit der beiden aufgearbeitet wurde hat es mich emotional sehr berührt.

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Lasst euch in die Welt von Stefanie und Marco entführen und ich bin mir sicher, dass ihr nicht enttäuscht werdet. Für mich jedenfalls bewirbt sich dieses Buch dafür, eines meiner Jahreshighlights zu werden.

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Verfasser: Claudia von claudis_buecherwelt – https://www.instagram.com/claudis_buecherwelt/