Lisa Summer – Die Farben meiner Hoffnung

Jahreshighlight

Das Buch handelt von Eliza und Aslan.
Eliza ist eine starke Protagonistin, die soviel mit- und durchgemacht hat. Ich bewundere sie für ihren Lebenswillen und ihren Kampfgeist, und das nicht nur für sich selbst.
Sie lebt in einer Zukunft, in der Geburtenkontrollen durchgeführt werden, und auch wenn es nur eine Geschichte ist, habe ich stark mit Eliza gelitten.

Ich möchte jetzt aber nicht zu viel verraten.

Die Autorin hat es geschafft, mich sofort in ihren Bann zu ziehen und so fand ich mich ohne langes Vorgerede neben Eliza in der Umgebung der Mongolei der Zukunft wieder. Der Schreibstil und die Wortwahl gefallen mir sehr gut und sind der Geschichte passend.

Ich bin jetzt keine Fachfrau für Dystopien, aber ich liebe den Schreibstil der Autorin sehr und das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, ich musste wissen, wie es weitergeht.
Meine Lieblingsfigur war Fine, die fast schon eine mütterliche Freundin für Eliza war. Auch zu Thomasin fasste ich Vertrauen, der Emir hingegen war mir gleich sehr suspekt.
Die Priesterin hatte es mir ebenfalls angetan. Die Orte der Geschichte war so wundervoll herausgearbeitet, das ich sie vor meinem geistigen Auge regelrecht erkennen konnte.

Emotional war ich „himmelhochjauchzendzuTodebetrübt“, es war alles dabei. Ich habe mich mit Eliza gefreut, habe mit ihr gelitten und habe mit ihr gehasst.

Das Buch ist eine New Adult Dystopie und ich würde sie für Leser ab 15Jahren empfehlen. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight. Das Cover ist Weltklasse, die Farben darauf sind absolut mein Stil.

Bitte lest dieses Buch und lasst euch verzaubern!

5 Sterne – Super Roman! Kauf. Das. Buch.

Verfasser: Bogenprinzessin – https://bogenprinzessin-trifft-buecher.jimdofree.com/rezensionen/anett/